Lies hier die Erfolgsgeschichten von Teilnehmern des Jura Masterplans:

Alicia's Erfahrungsbericht

"Aufgrund des großen Angebots an Lehrbüchern, Skripten, Fallbüchern und Vorlesungsmaterialien fiel es mir schwer zu erkennen, auf was ich meinen Fokus setzen sollte.

Im ersten Semester habe ich daher 3 Klausuren nicht bestanden.

Es war klar, dass ein strukturiertes Lernsystem hermusste! Dank des Jura Masterplans weiß ich endlich, wie ich Stofferarbeitung, Auswendiglernen und Fallbearbeitung zeitlich unter einen Hut bekomme. Besonders hilfreich ist, dass genau erklärt wird, wie man Karteikarten gestaltet und den Stoff anhand eines ausgeklügelten Wiederholungssystems im Kopf behält. Ich weiß heute, wie mein perfekter Lerntag auszusehen hat.

So konnte ich alle 6 Klausuren im zweiten Semester erfolgreich absolvieren.


Hätte ich niemals gedacht und auch niemals geschafft ohne den Masterplan 😊

Ich empfehle den Jura Masterplan auch schon Erstsemestern, weil sie sich so von Anfang an viel Zeit und Mühe sparen, das richtige Lernsystem für das Jura Studium zu finden."

Marlene

Konstanz

"Hier begibt man sich in richtig kompetente Hände. 🙂

ich bin froh, dass ich David und seinen Masterplan gefunden habe. Seitdem ich aufgrund des Masterplans die Struktur in meinem Lernalltag habe fühle ich mich viel motivierter und besser. Kann also nur Positives berichten. David ist auch ein sehr sympathischer Mensch, und ein sehr guter Jurist noch dazu. Man fühlt sich gut unterstützt. Mir hat es sehr geholfen, weil ich nun dank des Masterplans jeden Tag genau weiss, was ich tun muss, um mein Examensziel zu erreichen.

Vielen Dank an dich David. Kann ich gerne weiterempfehlen. 😊

Andrea

Köln

"Ich wünschte, es hätte den Jura MasterPlan schon gegeben, als ich angefangen habe Jura zu studieren.

Ich habe mich aus purer Verzweiflung im Jura Masterplan angemeldet. Aufgrund von Davids offener und sympathischer Art habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin wirklich dankbar für den Jura Masterplan. Denn durch ihn habe ich neue Kraft und Motivation gesammelt, um meinen Zweitversuch zu starten. Das ordentliche Lern- und Wiederholungssystem geben mir Sicherheit und ich habe wieder mehr Freude am Lernen, sodass ich bereit bin nochmal Vollgas zu geben und ein gutes Examen zu machen.

Vielen Dank, David!"

Yasmin

Münster

"Ich habe damit angefangen, den Masterplan für meine Klausur im Schwerpunkt zu nutzen.

Als Ergebnis habe ich eine der besten Klausuren des Durchgangs geschrieben.

Mir gibt der Masterplan vor allem eine super Struktur beim täglichen Lernen. Damit schafft er nun die ideale Grundlage, die Massen an Stoff auch während der Examensvorbereitung mit einem guten Gefühl bewältigen zu können."

Tristan

Hamburg | Tristan hat heute ein Prädikatsexamen.

"Früher hatte ich Probleme damit, mich beim täglichen Lernen irgendwie zu strukturieren. Ich wusste nicht, was ich wann lernen sollte und wie ich Struktur in meine Unterlagen bringen kann und war deshalb häufig einfach schon dadurch überfordert.

Mit dem klaren und einfachen Lernsystem aus dem Jura Masterplan habe ich diese Struktur bekommen und konnte dadurch viel organisierter und entspannter lernen.

Dadurch konnte ich meine Noten im Grundstudium um mehrere Punkte verbessern!


Ich kann den Jura Masterplan auf jeden Fall weiterempfehlen."

"Der Jura Masterplan hat es mir insbesondere ermöglicht, die umfangreiche Stoffmenge in der Examensvorbereitung zu systematisieren und langfristig zu verinnerlichen.

Meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu einem Repetitorium, um in Verbindung mit Übungklausuren ein Prädikatsexamen zu schreiben."

Leonard

Köln | Leonard hat heute ein Prädikatsexamen.

"Ich habe den Jura Masterplan vor etwa einem Jahr umgesetzt. Die Inhalte hätten mir schon früher jede Menge Zeit und Frustration gespart und dafür gesorgt, dass ich noch schneller eine sichere Lernroutine habe. Der Jura Masterplan hat sich für mich zu 100 % gelohnt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen."

Alicia

Köln

"Der Jura Masterplan ist das Studium des Studierens selbst. Vielleicht sollte er in den ersten Semestern eine eigene Vorlesung bekommen. Ich kann mir die glücklichen Erstis vorstellen, wenn es solch eine Vorlesung gäbe."

"In erster Linie hat mir der Jura Masterplan geholfen, mich zu motivieren. Dies war meine größte Hürde. Es hat mir geholfen mir mein Ziel vor Augen zu führen und mich darauf zu fokussieren, wann immer mir die Lust oder das Selbstvertrauen vergehen.

Die nächste Hürde für mich war die Frage des „WIE?“ beim Lernen. Dabei sind mir die Lerntechniken und die Planung des Lerntages besonders hilfreich.

Da ich nie wusste wo ich anfangen soll und womit, kostete mich diese Planlosigkeit meist schon mehr als die Hälfte meiner eigentlich eingeplanten Lernzeit.

Ich habe mir direkt beim Durcharbeiten der Videos schon meinen Lernplan erstellt. Ich weiß seitdem, wo ich mit dem Lernen beginnen will. Ich freue mich sogar schon auf den nächsten Tag, wenn ich meine erste Lernsession durchlerne, die ich mir vorgenommen habe!
Auch dabei hat mir der Jura Masterplan geholfen, ich habe durch den klaren Plan und die Lerntechniken wieder Spaß am Lernen und an meinem Studium!

Außerdem ist es toll, dass der Jura Masterplan so konkret ist. Hier unterscheidet er sich von allen Lernmethoden und Lerntechniken, die allgemein bekannt sind und man speziell auf Jura nicht so gut anwenden kann. Die Module aber sind genau auf das Lernen im Jurastudium abgestimmt, was sie auch ganz besonders hilfreich macht.

Auf jeden Fall würde ich den Jura Masterplan weiterempfehlen und habe es bereits getan. Keiner bringt einem bei, "wie" man Jura studieren muss. Denn den Umfang der Stoffmenge möglichst effektiv aufzunehmen und langanhaltend im Kopf zu behalten und dann anwenden können, kann schwerer sein, als man sich vorstellen kann. Und der Jura Masterplan ist das Studium des Studierens selbst.

Vielleicht sollte er in den ersten Semestern eine eigene Vorlesung bekommen. Ich kann mir die glücklichen Erstis vorstellen, wenn es solch eine Vorlesung gäbe."

Amina

Berlin

"Die Techniken aus dem Jura Masterplan haben mir enorm geholfen, die harte Zeit vor meinem Letztversuch durchzuhalten und Vollgas zu geben.

Das ganze Programm des JuraMasterplan´s ist sehr professionell aufgebaut und David selbst ist ein toller Jurist, der einem bei jeder Frage zum JuraMasterplan zuverlässig bei Seite steht.

Schade, dass ich Dich und Deinen JuraMasterplan erst jetzt kennengelernt habe. Aber wie sagt man immer so schön: Besser spät als nie! :-)"

Jurahurra

Bochum | Jura Studygrammerin

"Da ich ein ziemlich klares Ziel verfolge und ein Prädikatsexamen anstrebe, hatte ich mir viele Videos und Artikel zu dem Thema angeschaut. Nach vielen Videos und Artikeln hatte ich schon Selbstzweifel bekommen ob ich überhaupt in der Lage bin, die riesige Menge an Stoff zu bewältigen und gute Klausuren zu schreiben.

Zum Glück habe ich bei meiner Suche letztendlich den Jura Masterplan gefunden, denn somit muss ich das gesammelte Wissen nur noch anwenden. Ich habe es direkt aus EINER Quelle und muss mich nicht mehr mit verschiedensten Lerntechniken/Tipps zur Organisation auseinandersetzen. Das spart mir schonmal extrem viel Zeit und gibt einfach ein super Gefühl. Zudem ist David echt sympathisch und vermittelt das Wissen der Module richtig gut! Es ist alles genau auf den Punkt gebracht (besonders das Lernsystem).

Der Plan hat mir auf einer persönlichen Ebene extreme Motivation sowie eine Sicherheit gegeben zu wissen, dass ich top vorbereitet bin. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Ich denke es ist ein top Produkt, was jedem Jurastudenten - egal in welchem Semester er/sie sich befindet - zu besseren Klausuren/Examen helfen kann."

Jura Rep Staatsexamen Erfahrung

Erik

Jena

"Da ich beim Lernen gerne ins Detail gehe, war es aufgrund der hohen Stoffmenge meine größte Schwierigkeit, nicht den Überblick/Fokus zu verlieren. Mir fiel es auch schwer, mich regelmäßig mit dem Stoff zu befassen oder nach Pausen wieder in den "Lernflow" zu kommen - gerade bezogen auf die Wiederholung.

Im Jura Masterplan bekommt man in gebündelter Form fundamentales Wissen und vor allem Lerntechniken zu diesen Themen vermittelt. Dadurch habe ich jetzt ein klares Zeitmanagement und ein klares Wiederholungssystem. Ausdauerndes, langfristiges Lernen fällt mir viel leichter!

Ich habe den Jura Masterplan schon meinen Freunden weiterempfohlen. Ich finde, für "bewusstes Lernen" ist der Jura Masterplan ein großartiges Lernsystem, auf dem man auch individuell aufbauen kann."

Berivan

Köln

Bevor ich den Jura Masterplan entdeckt habe, war ich planlos, überfordert, frustriert und unstrukturiert. Ich verbrachte den Tag damit, sämtliche Lehrbücher zu durchforsten und stundenlang zu lesen, mein Tagesziel war undefiniert, lediglich das Rechtsgebiet legte ich fest.

Jetzt habe ich einen Lernplan und weiß genau, was täglich ansteht - denn dieser ist jetzt in verschiedene Phasen aufgeteilt. Die Tipps sind sehr konkret und mit Beispielen versehen, was es einfach macht sie zu verstehen und sofort umzusetzen. Es bleiben dadurch keine Fragen offen und falls doch, hat David mir diese offen und freundlich beantwortet.

Ich würde jederzeit wieder das Geld in den Jura Masterplan und somit in mich selbst investieren und empfehle ihn euch nur wärmstens weiter. Danke, David!

Jura Examen Tipps

Magdalena

Augsburg

"Der Jura Masterplan hat es mir insbesondere ermöglicht, die umfangreiche Stoffmenge in der Examensvorbereitung zu systematisieren und langfristig zu verinnerlichen.

Meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu einem Repetitorium, um in Verbindung mit Übungklausuren ein Prädikatsexamen zu schreiben."

Leonard

Köln | Leonard hat heute ein Prädikatsexamen.

"Ich habe den Jura Masterplan vor etwa einem Jahr umgesetzt. Die Inhalte hätten mir schon früher jede Menge Zeit und Frustration gespart und dafür gesorgt, dass ich noch schneller eine sichere Lernroutine habe. Der Jura Masterplan hat sich für mich zu 100 % gelohnt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen."

Alicia

Köln

Bevor ich den Jura Masterplan entdeckt habe, war ich planlos, überfordert, frustriert und unstrukturiert. Ich verbrachte den Tag damit, sämtliche Lehrbücher zu durchforsten und stundenlang zu lesen, mein Tagesziel war undefiniert, lediglich das Rechtsgebiet legte ich fest.

Jetzt habe ich einen Lernplan und weiß genau, was täglich ansteht - denn dieser ist jetzt in verschiedene Phasen aufgeteilt. Die Tipps sind sehr konkret und mit Beispielen versehen, was es einfach macht sie zu verstehen und sofort umzusetzen. Es bleiben dadurch keine Fragen offen und falls doch, hat David mir diese offen und freundlich beantwortet.

Ich würde jederzeit wieder das Geld in den Jura Masterplan und somit in mich selbst investieren und empfehle ihn euch nur wärmstens weiter. Danke, David!

Jura Examen Tipps

Magdalena

Augsburg

"Ich habe damit angefangen, den Masterplan für meine Klausur im Schwerpunkt zu nutzen.

Als Ergebnis habe ich eine der besten Klausuren des Durchgangs geschrieben.

Mir gibt der Masterplan vor allem eine super Struktur beim täglichen Lernen. Damit schafft er nun die ideale Grundlage, die Massen an Stoff auch während der Examensvorbereitung mit einem guten Gefühl bewältigen zu können."

Tristan

Hamburg | Tristan hat heute ein Prädikatsexamen.

"Aufgrund des großen Angebots an Lehrbüchern, Skripten, Fallbüchern und Vorlesungsmaterialien fiel es mir schwer zu erkennen, auf was ich meinen Fokus setzen sollte.

Im ersten Semester habe ich daher 3 Klausuren nicht bestanden.

Es war klar, dass ein strukturiertes Lernsystem hermusste! Dank des Jura Masterplans weiß ich endlich, wie ich Stofferarbeitung, Auswendiglernen und Fallbearbeitung zeitlich unter einen Hut bekomme. Besonders hilfreich ist, dass genau erklärt wird, wie man Karteikarten gestaltet und den Stoff anhand eines ausgeklügelten Wiederholungssystems im Kopf behält. Ich weiß heute, wie mein perfekter Lerntag auszusehen hat.

So konnte ich alle 6 Klausuren im zweiten Semester erfolgreich absolvieren.


Hätte ich niemals gedacht und auch niemals geschafft ohne den Masterplan 😊

Ich empfehle den Jura Masterplan auch schon Erstsemestern, weil sie sich so von Anfang an viel Zeit und Mühe sparen, das richtige Lernsystem für das Jura Studium zu finden."

Marlene

Konstanz

"Da ich beim Lernen gerne ins Detail gehe, war es aufgrund der hohen Stoffmenge meine größte Schwierigkeit, nicht den Überblick/Fokus zu verlieren.

Mir fiel es auch schwer, mich regelmäßig mit dem Stoff zu befassen oder nach Pausen wieder in den "Lernflow" zu kommen - gerade bezogen auf die Wiederholung.

Im Jura Masterplan bekommt man in gebündelter Form fundamentales Wissen und vor allem Lerntechniken zu diesen Themen vermittelt. Dadurch habe ich jetzt ein klares Zeitmanagement und ein klares Wiederholungssystem. Ausdauerndes, langfristiges Lernen fällt mir viel leichter!

Ich habe den Jura Masterplan schon meinen Freunden weiterempfohlen. Ich finde, für "bewusstes Lernen" ist der Jura Masterplan ein großartiges Lernsystem, auf dem man auch individuell aufbauen kann."

Berivan

Köln

"Ich wünschte, es hätte den Jura MasterPlan schon gegeben, als ich angefangen habe Jura zu studieren.

Ich habe den Jura Masterplan aus purer Verzweiflung gekauft, weil ich mit meiner Lernstrategie sehr unzufrieden war und unbedingt etwas verändern wollte.

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin wirklich dankbar für den Jura Masterplan. Denn durch ihn habe ich neue Kraft und Motivation gesammelt, um meinen Zweitversuch zu starten. Das ordentliche Lern- und Wiederholungssystem geben mir Sicherheit und ich habe wieder mehr Freude am Lernen, sodass ich bereit bin nochmal Vollgas zu geben und ein gutes Examen zu machen.

Vielen Dank, David!"

Yasmin

Münster

"Hier begibt man sich in richtig kompetente Hände. 🙂

ich bin froh, dass ich David und seinen Masterplan gefunden habe. Seitdem ich aufgrund des Masterplans die Struktur in meinem Lernalltag habe fühle ich mich viel motivierter und besser. Kann also nur Positives berichten. David ist auch ein sehr sympathischer Mensch, und ein sehr guter Jurist noch dazu. Man fühlt sich gut unterstützt. Mir hat es sehr geholfen, weil ich nun dank des Masterplans jeden Tag genau weiss, was ich tun muss, um mein Examensziel zu erreichen.

Vielen Dank an dich David. Kann ich gerne weiterempfehlen. 😊

Andrea

Köln

"Früher hatte ich Probleme damit, mich beim täglichen Lernen irgendwie zu strukturieren. Ich wusste nicht, was ich wann lernen sollte und wie ich Struktur in meine Unterlagen bringen kann und war deshalb häufig einfach schon dadurch überfordert.

Mit dem klaren und einfachen Lernsystem aus dem Jura Masterplan habe ich diese Struktur bekommen und konnte dadurch viel organisierter und entspannter lernen.

Dadurch konnte ich meine Noten im Grundstudium um mehrere Punkte verbessern!


Ich kann den Jura Masterplan auf jeden Fall weiterempfehlen."

"Da ich ein ziemlich klares Ziel verfolge und ein Prädikatsexamen anstrebe, hatte ich mir viele Videos und Artikel zu dem Thema angeschaut. Nach vielen Videos und Artikeln hatte ich schon Selbstzweifel bekommen ob ich überhaupt in der Lage bin, die riesige Menge an Stoff zu bewältigen und gute Klausuren zu schreiben.

Zum Glück habe ich bei meiner Suche letztendlich den Jura Masterplan gefunden, denn somit muss ich das gesammelte Wissen nur noch anwenden. Ich habe es direkt aus EINER Quelle und muss mich nicht mehr mit verschiedensten Lerntechniken/Tipps zur Organisation auseinandersetzen. Das spart mir schonmal extrem viel Zeit und gibt einfach ein super Gefühl. Zudem ist David echt sympathisch und vermittelt das Wissen der Module richtig gut! Es ist alles genau auf den Punkt gebracht (besonders das Lernsystem).

Der Plan hat mir auf einer persönlichen Ebene extreme Motivation sowie eine Sicherheit gegeben zu wissen, dass ich top vorbereitet bin. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Ich denke es ist ein top Produkt, was jedem Jurastudenten - egal in welchem Semester er/sie sich befindet - zu besseren Klausuren/Examen helfen kann."

Jura Rep Staatsexamen Erfahrung

Erik

Jena

"Der Jura Masterplan ist das Studium des Studierens selbst. Vielleicht sollte er in den ersten Semestern eine eigene Vorlesung bekommen. Ich kann mir die glücklichen Erstis vorstellen, wenn es solch eine Vorlesung gäbe."

"In erster Linie hat mir der Jura Masterplan geholfen, mich zu motivieren. Dies war meine größte Hürde. Es hat mir geholfen mir mein Ziel vor Augen zu führen und mich darauf zu fokussieren, wann immer mir die Lust oder das Selbstvertrauen vergehen.

Die nächste Hürde für mich war die Frage des „WIE?“ beim Lernen. Dabei sind mir die Lerntechniken und die Planung des Lerntages besonders hilfreich.

Da ich nie wusste wo ich anfangen soll und womit, kostete mich diese Planlosigkeit meist schon mehr als die Hälfte meiner eigentlich eingeplanten Lernzeit.

Ich habe mir direkt beim Durcharbeiten der Videos schon meinen Lernplan erstellt. Ich weiß seitdem, wo ich mit dem Lernen beginnen will. Ich freue mich sogar schon auf den nächsten Tag, wenn ich meine erste Lernsession durchlerne, die ich mir vorgenommen habe!

Auch dabei hat mir der Jura Masterplan geholfen, ich habe durch den klaren Plan und die Lerntechniken wieder Spaß am Lernen und an meinem Studium!

Außerdem ist es toll, dass der Jura Masterplan so konkret ist. Hier unterscheidet er sich von allen Lernmethoden und Lerntechniken, die allgemein bekannt sind und man speziell auf Jura nicht so gut anwenden kann. Die Module aber sind genau auf das Lernen im Jurastudium abgestimmt, was sie auch ganz besonders hilfreich macht.

Auf jeden Fall würde ich den Jura Masterplan weiterempfehlen und habe es bereits getan. Keiner bringt einem bei, "wie" man Jura studieren muss. Denn den Umfang der Stoffmenge möglichst effektiv aufzunehmen und langanhaltend im Kopf zu behalten und dann anwenden können, kann schwerer sein, als man sich vorstellen kann. Und der Jura Masterplan ist das Studium des Studierens selbst.

Vielleicht sollte er in den ersten Semestern eine eigene Vorlesung bekommen. Ich kann mir die glücklichen Erstis vorstellen, wenn es solch eine Vorlesung gäbe."

Amina

Berlin

"Die Techniken aus dem Jura Masterplan haben mir enorm geholfen, die harte Zeit vor meinem Letztversuch durchzuhalten und Vollgas zu geben.

Das ganze Programm des JuraMasterplan´s ist sehr professionell aufgebaut und David selbst ist ein toller Jurist, der einem bei jeder Frage zum JuraMasterplan zuverlässig bei Seite steht.

Schade, dass ich Dich und Deinen JuraMasterplan erst jetzt kennengelernt habe. Aber wie sagt man immer so schön: Besser spät als nie! :-)"

Jurahurra

Bochum | Jura Studygrammerin

"Ich habe damit angefangen, den Masterplan für meine Klausur im Schwerpunkt zu nutzen. Als Ergebnis habe ich eine der besten Klausuren des Durchgangs geschrieben.

Mir gibt der Masterplan vor allem eine super Struktur beim täglichen Lernen. Damit schafft er nun die ideale Grundlage, die Massen an Stoff auch während der Examensvorbereitung mit einem guten Gefühl bewältigen zu können."

Tristan

Hamburg

"Früher hatte ich Probleme damit, mich beim täglichen Lernen irgendwie zu strukturieren. Ich wusste nicht, was ich wann lernen sollte und wie ich Struktur in meine Unterlagen bringen kann und war deshalb häufig einfach schon dadurch überfordert.

Mit dem klaren und einfachen Lernsystem aus dem Jura Masterplan habe ich diese Struktur bekommen und konnte dadurch viel organisierter und entspannter lernen. Dadurch konnte ich meine Noten im Grundstudium deutlich verbessern! Ich kann den Jura Masterplan auf jeden Fall weiterempfehlen."

Sichere dir jetzt deinen Zugang, um Teil der Community zu werden!

Jura Masterplan

Das ist im Jura Masterplan enthalten:

"Früher kostete mich allein die Planlosigkeit schon mehr als die Hälfte meiner eigentlich eingeplanten Lernzeit. Jetzt freue ich mich sogar schon auf den nächsten Tag, wenn ich meine erste Lernsession durchlerne, die ich mir vorgenommen habe!"

Amina

Berlin

"Im ersten Semester habe ich 3 Klausuren nicht bestanden. Dank des Jura Masterplans weiß ich heute, wie ich Stofferarbeitung, Auswendiglernen und Fallbearbeitung zeitlich unter einen Hut bekomme. So konnte ich alle 6 Klausuren im zweiten Semester erfolgreich absolvieren."

Marlene

Konstanz

Jura Masterplan

Das ist im Jura Masterplan enthalten:

nur  379,-

*einmalige Zahlung, inkl. MwSt.

oder 3 Raten je 127,-